Über mich

Selbstportrait mit Charlie

Hallo und herzlich Willkommen

Ich bin Sylvie und wohne mit meiner Familie und felligen Freunden seit vielen Jahren in München.
Diese felligen Freunde sind: Frau Josefine, Sammy und Sidney. Drei unterschiedliche Katzenherrschaften auf 12 Pfoten.
Bis Juli 2021 begleitete mich mein Seelenhund Charlie durch dick und dünn. Er durfte nach einem erfüllten Leben voller Abenteuer seine Reise über die Regenbogenbrücke antreten. Er schmückt mit mir zusammen mein Logo und auch meinen gesamten öffentlichen Auftritt.

Im Oktober 2021 wird ein neuer Hund versuchen in seine übergroßen Fußstapfen zu treten. Ein ganz anderes Kaliber Hund.
Im Moment wird noch ein älteres Bild meine Über Mich-Seite zieren, bis der Welpe alt und groß genug ist, ein gemeinsames Bild zu produzieren.

Für die Fotografie habe ich mich schon immer interessiert, in jungen Jahren mal mehr und mal weniger.
Schon immer haben mich Kameras fasziniert. Sobald ich irgendwo eine Chance hatte, eine in die Hand zu kriegen, habe ich sie anfassen wollen.
Den richtigen Anstoß gab mir mein bester Freund Olli mit seiner Fotoausstellung über Stop and Motion.
Und mit seiner Canon-Kamera, einer Canon EOS 5D Mark IV.

Nach einigen anfänglichen Versuchen mit Einsteigerkameras, kam nach und nach der Wunsch nach besserem Equipment, besseren Bildbearbeitungsmöglichkeiten und mehr Möglichkeiten an sich.

Auch die Weiterbildung bleibt nicht aus. Dieses Jahr stehen noch wichtige Workshops und Coachings unter anderem bei Ria Putzker oder Natalie Große an. Aber auch die Hilfe von befreundeten Fotografen wie finntasticmoments-photography, WiedasDingvomVogel-Tierfoto oder Katrin Schwurack Fotografie haben mich in meiner Art der Fotografie und Bildbearbeitung bereichert.

Mein Ziel ist es, bleibende Erinnerung an Dich und Deine Vierbeiner zu erschaffen. Bilder, die an die Wand gehören und die man mit Liebe anschaut!

Ich freue mich sehr darauf, auch Deine persönliche Augenblicke mit Deinem Vierbeiner festzuhalten und für immer festzuhalten.


Solltest Du Fragen zu meinen Angeboten haben, melde Dich einfach bei mir.

error: Content is protected !!