Cityschnauzen – Special Shooting Days

designed by

wddvv-tierfoto und Hundefotografin München

Daniela von wddvv-tierfoto und ich haben uns im Juli 2020 bei einem Fotowalk in Augsburg kennengelernt und sofort super verstanden.

Unser Hang zu urbanen Fotospots, Beton und besonderen Locations in München und Umgebung hat uns direkt an diesem Tag schon sagen lassen:
Wir müssen etwas gemeinsam auf die Füße stellen.

Gesagt, getan.

Heraus kamen die Cityschnauzen – Special Shooting Days.

Ein Projekt, welches uns beiden sehr am Herzen liegt.

Wenn ihr immer auf dem laufenden bleiben wollt, meldet euch bei meinem Newsletter an. So bekommt ihr regelmäßig Informationen zu kommenden Aktionen, Cityschnauzen, TfP-Shootings und auch anderen Mini-Shootings, die im Laufe des Jahres stattfinden werden.


www.cityschnauzen.de

Special Shooting Day No11 –
Christmas Citylights

Wau, Wau, wau – es weihnachtet sehr bald.

In Kürze beginnt die Vorweihnachtszeit. Ende November gehen endlich wieder viele Lichterketten in der Stadt an und stimmen auf eine besinnliche Weihnachtszeit ein.

Lasst uns zusammen die vorweihnachtliche Stimmung in der Innenstadt einfangen.

Der Termin: Sonntag, 27.11.2022 ACHTUNG! Wir sind schon komplett ausgebucht!!!

Special Shooting Day No10 –
Auf zu den Königen

Die Cityschnauzen No10 treffen sich bei den Königen am Königsplatz München.

Der Termin fand am 11.09.2022 statt.
Wir haben Wind und Regen getrotzt, um mega tolle Bilder von unseren Teilnehmern zu kreieren.


Special Shooting Day No9
Nice to meet you in Augsburg

Am 26.06. war es soweit. Das Thema: Nice to meet you in Augsburg.

Die Cityschnauzen wurden im Jahre 2020 durch Daniela und mich gegründet. Kennengelernt haben wir uns auf einem Fotowalk in Augsburg.
Und deshalb wird’s zum Jubiläum die Cityschnauzen in Augsburg geben.
Back to the roots also, auf nach Augsburg!

Das Event fand am 26.6. (Sonntag) statt.



Special Shooting Day No8
Treppenliebe

Am 27. März 2022 fanden wieder unsere Cityschnauzen statt. Dieses Mal mit dem Thema Treppenliebe!
Es war wieder ein voller Erfolg. Die Teilnehmer der Cityschnauzen war mehr als überwältigend und haben total toll mitgemacht.

Special Shooting Day No7
U-Bahn Special

Am 16. Januar 2022 findet ein ganz besonderes Event statt. Ein Knaller!!! Die Cityschnauzen gehen Underground…
Es sind noch Plätze dafür frei, einzige Voraussetzung ist, dass der Hund die U-Bahn und U-Bahnhöfe kennt und dort nicht panisch ist.
Sicherheit geht vor, die Hunde werden nicht abgeleint, sondern an einer dünnen Shootingleine gesichert.

Special Shooting Day No6
Schwanthaler Höhe München

Die Schwanthaler Höhe in München ist ein Klassiker. So viele schöne Motive und Möglichkeiten zum fotografieren. Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir hatten einige Absagen. Dennoch haben sich Sky und Martha getraut…

Special Shooting Day No5
Kreativlabor München

Nach einiger Zeit der Vorbereitungen durften die Cityschnauzen No5 am Kreativlabor München stattfinden. Moderne trifft LostPlace.

Special Shooting Day No4
again at Viehhof München

Leider hat uns die geplante Location einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Ohne Fotogenehmigung, keine Cityschnauzen.
Wir haben natürlich den entsprechenden Antrag gestellt, dieser wurde aber durch die Betreiberfirma des Werksviertels abgelehnt.

Also haben wir den bereits angemeldeten Teilnehmern Ersatzlocations angeboten. Der einstimmige Locationwunsch: Alter Viehhof.

Am 04. Juli war es dann soweit. Die Cityschnauzen starteten wieder in altbekannter Manier.
Und es sind MEGA tolle Fotos draus geworden.

Special Shooting Day No3
Alter Viehhof München

Im April dann fanden unsere Cityschnauzen No3 bereits statt. An der bis dato abenteuerlichsten Location, die wir gefunden haben. Der Alte Viehhof in München. Tausende Grafittis und so klasse Locations für die Hundefotografie. Echt ein Hingucker.

Special Shooting Day No2
Olympisches Dorf München

Der zweite “Cityschnauzen – Special Shooting Day” sollte im Dezember stattfinden.
Leider kam uns ein kleines Virus und die damit verbundenen Kontaktbeschränkungen in die Quere. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Im März konnten wir die Cityschnauzen No2 stattfinden lassen! Mit coronakonformen Kontaktbeschränkungen und gaaannz viel Abstand! Es war mega kalt, aber die Hunde haben gut mitgemacht.

Special Shooting Day No1
Olympiapark München

Die erste Cityschnauzen-Session hatten wir im Oktober 2020 im Olympiapark München, einem der bekanntesten Wahrzeichen Münchens.

error: Content is protected !!